Das Leben ist eine Kunst


1  

Das Leben ist eine Kunst und Kunst ist Leben


Wie vielfältig sich das Leben präsentiert, können wir oft gar nicht sehen, weil wir uns selbst die Sicht versperren. Hier möchte ich Ideen vermitteln, die uns neue Perspektiven schaffen können und gerade durch einige meiner Kunstwerke können sich neue und weite Blickwinkel auftun. 

So finde ich selbst beim Schaffen eines Gemäldes immer wieder neue Pfade, wie in dem Gemälde "Weg meines Herzens". Wir sind ungeahnt bunt und es liegt in unserer Hand, ob wir uns einschränken oder befreien. Das hört sich so leicht an, doch es hat natürlich viel mit dem eigenen Mut zu tun. Andersherum: Was haben wir zu verlieren?  Ohne eine gewisse Abenteuerlust werden wir nicht viel erleben, doch das Maß darf jeder selbst bestimmen. Schau Dir bitte das Gemälde (unterhalb) an und lass es´ auf Dich wirken. Was geschieht mit Deinem Gefühl? 


Bewertest Du das Bild als erstes oder kannst Du Dich von Deinen Gefühlen treiben lassen? Jeder Mensch steckt in seinem System und das gibt uns Halt, doch Veränderungen vergisst man oftmals, wodurch sich zu tiefe Spuren bilden. Lenken lernen ist nicht nur im Straßenverkehr wichtig, sondern gerade im Leben. Kratzer und Beulen am Fahrzeug sind normal und erwünscht, denn sie stärken unseren Charakter. Fehlerfreie Menschen gibt es nicht und wenn es sie gäbe, wären sie die langweiligste Spezies im gesamten Universum.

Das Projekt ist als multimediale Datei auf USB-Stick erhältlich, wurde live am 04.06.2017 in Rysum zu meinem Live-Auftritt "Mein freies Herz" vorgestellt und fand dort großen Anklang. 

Der USB-Stick mit Anleitung für Computer mit einem System ab Windows 7 ist hier erhältlich für 10,- Euro + 1,- Euro Versand. Viele meiner Werke "führen Dir ein Bild vor Augen" und lassen Zusammenhänge leichter erkennen.  Musik-Videos, die ich zusammen mit meiner Lebenspartnerin Jutta Thimm (www.ichci.de) gedreht habe, öffnen Türen und Möglichkeiten. 

Ich möchte dieses Projekt nicht als RAT- sondern als IDEENGEBER verstehen, denn jede Entscheidung soll selbst getroffen werden. Wenn der Alltag zu dunkel erscheint, mach´ das Licht an - es liegt in Deiner Hand!

Zur Bestellung des USB-Sticks oder bei Fragen zu diesem Projekt, schreibe mich bitte über meine Mail derjoerch@t-online.de an oder ruf mich an unter 0176/78041732 , ich melde mich umgehend zurück.


Eine Leseprobe


1  

Wo finde ich zwischen immer höheren Leistungsanforderungen und ständiger Erreichbarkeit Raum und Zeit für eigene Bedürfnisse?

Wie entwickle ich Kräfte für die täglichen Herausforderungen?

Wie entwickle ich sinnvolle Alltagsstrukturen und bleibe trotzdem flexibel?

Unser Leben wirbelt uns immer wieder hin und her und nicht die Verwirbelungen können wir stoppen, doch wir können lernen, damit umzugehen. Lass Dich auf die Wellen des Lebens ein und lerne auf ihnen zu tanzen, dann erfährst Du Herausforderung und Spaß.

Nicht nur das Projekt auf USB-Stick ist ein multimediales Format, sondern auch Vorträge, die ich anbiete, werden mit Filmen und Live-Musik bereichert. Bei Interesse gebe ich gerne Informationen zu Gestaltung und Preisen der Aufführung. Bitte auch hier die oben genannten Kontaktmöglichkeiten nutzen.

Hier gibt es noch eine weitere Leseprobe, wo sich der Text auf das Gemälde "Bewegung der Sehnsucht" bezieht:

 

Das Leben ist eine Kunst


1  

 

nach oben zum Seitenanfang